_
hfghfg
Julia Ambrosy Pia Matthes
Heldenimbiss_

Heldenimbiss

Der Heldenimbiss ist ein Pop-up Restaurant, das sich auf eine neue Art und Weise mit der Aufgabe der Nachhaltigkeit auseinandersetzt.
Der Imbiss ist die Wirkstelle drei behinderter Superhelden, die aus ihren Schwächen wie extremer Kurzsichtigkeit ihre Superkräfte beziehen und
jeden Tag erneut versuchen, die Welt besser zu machen.

In Form von magischen Heldensnacks kann der Besucher des Heldenimbisses ebenfalls Superkräfte erlangen und ist somit zur Rettung der Welt aufgefordert.
Die Superkraft speist sich aber aus eben jener Behinderung der Helden und suggeriert dem Besucher, dass auch wir mit unseren eigenen Ein- und Beschränkungen
einen kleinen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft und einer besseren Welt leisten können.

Das Projekt war in zwei Phasen aufgeteilt: Eine Konzeptentwicklungs- und eine Umsetzungsphase, die Kommunikations- und Produktdesign
sowie Architektur und Kochkunst beinhalteten.