_
hfghfg
Andreas Grindler
Kantbank_

Kantbank West goes East: "Sitting"
Inspiration standen Weidezäune auf dem Land aus Rundhölzern.
Durch den Versatz zweier waagrechter Balken um die Breite der senkrechten Balken ergibt sich eine verblüffende Sitzkonstruktion.
Der Ruhende findet sich auf Augenhöhe mit stehenden oder gehenden Personen wieder, wenn er auf dem oberen Balken sitzt/hockt. Der tiefe Fußbalken erlaubt es dem Benutzer sein Körpergewicht von den Belastungen auf die Füße, auf sein Gesäß zu verlagern und somit eine angemessen, temporäre und ausreichend, gemütliche Sitzposition einzunehmen und seine Füße zu entlasten, während er auf sein öffentliches Nahverkehrsmittel oder Rendez-vous wartet. Der Querbalken am Boden bestimmt den Abstandt zur Wand, wodurch die Wand zur Rückenlehne werden kann und stabilisiert die Bank gleichzeitig gegen Kippen.
Die Konstruktion hält 3 Personen auf sich aus.

Materialien: Fichtenkantholz, Buchenrundholz, Holzleim

Die Kantbank ist benannt nach dem Philosophen Immanuel Kant und soll uns beim daraufsitzen nicht nur an eine aufrechte Haltung sondern auch an aufrichtige Moral erinnern.