_
hfghfg
Oliver Schweizer
YES! Roadster_
YES! Roadster, Modell 2006

YES! Roadster Freie Projekte 01.12.1998 - 20.04.1999 www.yes-roadster.net
Diplomarbeit. Gestaltung des Sport-Roadsters "YES! - Young Engineers Sportscar" gemeinsam mit den Fahrzeugtechnik-Ingenieuren Herbert Funke und Philipp Will, die zeitgleich mit diesem Projekt ihre Diplome an der FH Köln absolvierten. Durch zahlreiche Helfer und Unterstützung aus der Industrie konnte auf der IAA 1999 ein fahrfertiger Prototyp gezeigt werden. In Folge dessen führte ein beeindruckendes Presse-Echo und zahlreiche Vorbestellungen dazu, dass Herbert und Philipp sich zur Kleinserienproduktion des YES! entschlossen.
Das Design wurde 2002 mit dem GOOD DESIGN Award des Chicago Athenaeum gewürdigt und vom "Lucky Strike Junior Designer Award 2000" mit einer "Besonderen Anerkennung" bedacht. Die Funke & Will AG erhielt 2004 den "Deutschen Gründerpreis" in der Kategorie "Aufsteiger".
Am 31.03.2006 wurde die zweite Generation des puristischen "Kurvenräubers" auf der AMI in Leipzig präsentiert.