_
hfghfg
Benedikt Achatz
basic+_

basic+ Freie Projekte 17.11.2004
Der Balkon als sehr variabler “Halbraum”, mit einer enormen Dichte an Nutzungsmöglichkeiten im Verhältnis zur Größe, ist die Schnittstelle zwischen drinnen u. draußen, privat u. öffentlich. Dieser vielseitige Ort erhöht die Lebensqualität der eigenen vier Wände. Wer einmal einen Balkon hat, möchte auch in Zukunft auf diesen nicht verzichten. Und doch hat diese Lebensbereicherweiterung kaum ihr eigenes Mobiliar. Gartentische und Stühle.ja - aber Balkontische/-stühle?

basic+ sind keine Nischenprodukte die so eigen sind, dass man den Balkon gleich mit-liefern muss, aber auch keine Gegenstände die alles sein wollen und letztendlich nichts sind. Sie sind Produkte der typischen Balkonausstattung (Stuhl, Tisch, Blumen-kasten) und zwar alle mit einem Plus versehen. Dieses "+" geht auf die Nutzungsvielfalt ein, übersieht aber nicht die vorherrschenden Bedingungen (Witterung, begrenztes Platzangebot etc.). Durch minimale Veränderungen an den Produkten (kippen/drehen), werden die häufigsten Nutzungsszenarien abgedeckt. Vom Essen auf dem Balkon über Wäschetrocknen und Sonnen bis hin zum Minigarten. Viel Spaß mit basic+

Vordiplom 2004

supervison: prof. hansjerg maier-aichen, prof. volker albus