_
hfghfg
Marcel Besau
John Bock_

John Bock www.schirn-kunsthalle.de/...
Microsite der Ausstellung "JOHN BOCK. FILME" der Schirn Kunsthalle Frankfurt.
Die Seite entstand in Zusammenarbeit des gesamten Kurses.


Studierende der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, Fachbereich Kommunikationsdesign, haben eine Website zur Ausstellung JOHN BOCK. FILME entwickelt, die nun online geschaltet wurde.

Die Ausstellungsseite zeigt in kurzen Sequenzen Ausschnitte der filmischen Arbeiten John Bocks. Dabei nimmt die Seite auch Bezug auf die für den Künstler typische Materialität, die sowohl in den Performances als auch in den Filmen John Bocks zum Ausdruck kommt: er verwendet merkwürdige Textilien, zähe Flüssigkeiten, Heu, Lebensmittel oder auch Haushaltsgegenstände.
Für die Website wurden die Sequenzen aus den sieben Filmen der Ausstellung auf Materialien projiziert, die in diesen Arbeiten zum Einsatz kommen. Es entsteht so eine neue Ebene, die den grotesken Charakter der Videos und Filme unterstreicht. Verstärkt wird die Wirkung durch die Einbindung von Soundfragmenten aus den Filmen.